Literaturverzeichnis
Hier finden Sie die Quellenangaben zu der auf dieser Webseite verwendeten Literatur.
Altrichter, H.: Reflexion und Evaluation in Schulentwicklungsprozessen. In: Altrichter, H./Schley, W./Schratz, M. (Hrsg.). Handbuch zur Schulentwicklung. Studien Verlag. Innsbruck - Wien.1998. S.304f
Altrichter, H./Messner, E./Posch, P.: Schulen evaluieren sich selbst - Ein Leitfaden. Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung. Seelze. 2004. S.167
Altrichter, H./Posch, P.: Lehrer erforschen ihren Unterricht. 2. Auflage. Verlag Julius Klinkhardt. 1994. S.37ff
Buhren, C. G.: Selbstevaluation in Schule und Unterricht - Ein Leitfaden für Lehrkräfte und Schulleitungen. Luchterhand Fachverlag - Wolters Kluwer. Köln. 2007. S. 19
Burkard, C./Eickenbusch, G.: Praxishandbuch Evaluation in der Schule. Cornelsen Verlag Scriptor. Berlin. S. 28
Eickenbusch, G.: Schulinterne Evaluation. Ein Weg zur gemeinsamen Schulentwicklung. In: Pädagogik 49, 1997 - 5, S. 7
Hattie, J.: Lernen sichtbar machen. Von W. Beywl und K. Zierer überarbeitete deutsche
Ausgabe von “Visible learning”. Schneider. Hohengehren. 2013. S. 139
Horster, L./Rolff, H.G.: Unterrichtsentwicklung - Grundlagen, Praxis, Steuerungsprozesse. Beltz Verlag. Weinheim und Basel. 2006, S. 202f.
Kempfert, G./Ludwig, M.: Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser unterrichten durch Kollegen-Feedback. Beltz Verlag. Weinheim und Basel. 2. Aufl. 2010. S. 24
Pikowsky, B.: Werkstattheft Schulische Qualitätsarbeit: Anregungen und Beispiele zur Evaluation. IFB Speyer. 2004. S.12f
Rolff, H.G./Buhren, C.G./Lindau-Bank, D./Müller, S.: Manual Schulentwicklung - Handlungskonzept zur pädagogischen Schulentwicklungsberatung. Beltz Verlag. Weinheim und Basel. 3. Aufl. 2003. S. 13
Schaedler, K./Skorsetz, B.: Kollegiale Hospitation (Unterrichtsbeobachtung – gegenseitige Anregung & Beratung). In: Mit Kompetenz Unterricht entwickeln - Ergebnisse des KMK-Projekts for.mat - Fortbildungskonzepte und -Materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung. Herausgegeben von for.mat - Projektleitung. Udo Klinger (Hrsg.). Bildungsverlag EINS. Speyer. 2008. Kapitel 5.3. S. 89